Referent/in, Ersatzkraft, befristet auf acht Monate (v2) im Referat Präs/5b "Soziale Medien, Inter- und Intranet, Servicestellen"
Dienststelle/Dienstort: BMAW - Verwaltungsbereich Wirtschaft/ZL; Wien
Organisationseinheit: Referat Präs/5b - "Soziale Medien, Inter- und Intranet, Servicestellen"
Funktion: Referent/in
Arbeitsplatzwertigkeit: A 2/1, v2/1
Beginn der Tätigkeit: ab sofort
Stundenausmaß: Teilzeit 16 Stunden/Woche
Befristung: Ersatzkraft, befristet
Kontakt: Mag. Markus FABRIZY
Telefon: 71100/802110
Bewerbungsadresse: Abt. Präs/A/8, Stubenring 1, 1010 Wien
Ende der Frist: 11. November 2024
Stellenbeschreibung:
- Beantwortung von diversen Bürgeranfragen (telefonisch, per E-Mail)
- Beauskunftung von Bürgern
- Weiterleitung von Telefonaten intern
- Verwaltung von Roll-Ups und Streugüter
Anforderungsprofil für Interessent/innen:
Voraussetzungen/Vorbildung:
- Österreichische Staatsbürgerschaft oder unbeschränkter Zugang zum österreichischen Arbeitsmarkt; Unbescholtenheit
- Abgelegte Reifeprüfung oder Erfüllung der Ernennungserfordernisse A2/v2
besondere Fähigkeiten und Kenntnisse:
Gewandtheit und Flexibilität im Umgang mit Bürgern, Kenntnisse der Organisation sowie der Kompetenzaufteilungen des Ressorts und der übrigen Gebietskörperschaften;
Hohe Belastbarkeit, Leistungsbereitschaft, Flexibilität, sehr gute Umgangsformen, soziale Kompetenz, Kommunikations- und Teamfähigkeit, sehr gute sprachliche Ausdrucksfähigkeit in Wort und Schrift, insb. ausgezeichnete Formulierungskenntnisse (E-Mail Beantwortung), Erfahrungen im Beschwerdemanagement
EDV-Anwenderkenntnisse:
- MS Office, MS Outlook
Sonstige Bemerkungen:
Im Gehaltssystem des Bundes ist dieser Arbeitsplatz in v2/1 (bzw. A 2/1 bei Beamt/inn/en) eingestuft. Als Vertragsbedienstete/r verdienen Sie gemäß Vertragsbedienstetengesetz 1948 mind. Euro 1.078,20 brutto (Einstiegstufe), danach mind. Euro 1.114,32 brutto (Regelstufe) pro Monat (bzw. Euro 1.016,40 brutto für Beamte/innen), jeweils zzgl. Sonderzahlungen (für 16 Stunden/Woche). Dieser Betrag kann sich auf Grundlage der gesetzlichen Vorschriften durch anrechenbare Vordienstzeiten sowie sonstige mit den Besonderheiten des Arbeitsplatzes verbundene Bezugs- bzw. Entlohnungsbestandteile erhöhen.
Das Bundesministerium für Arbeit und Wirtschaft ist bemüht, den Anteil von Frauen in höherwertigen Verwendungen zu erhöhen und lädt daher nachdrücklich Frauen zur Bewerbung ein. Gem. § 11c B-GlBG werden Bewerberinnen, die für die angestrebte Verwendung (Funktion) gleich geeignet sind wie der bestgeeignete Mitbewerber, bei der Betrauung mit der Funktion bevorzugt, sofern nicht in der Person eines Mitbewerbers liegende Gründe überwiegen.
Bitte übermitteln Sie Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen per E-Mail an personal.wirtschaft@bmaw.gv.at oder in Papierform an die Personalabteilung des BMAW, Verwaltungsbereich Wirtschaft, Abteilung Präs/A/8, Stubenring 1, 1010 Wien. Die Bewerbungen haben bis zum Ende der Bewerbungsfrist bei der Abteilung Präs/A/8 einzulangen.