Unterstützende Unternehmen
Namhaft Unterstützende
Accenture
"Frauen, Diversität und Gleichstellung in Unternehmen zu fördern ist nicht nur unsere moralische Verantwortung und Idealismus, sondern ein Erfolgskonzept. Diverse Teams steigern nachweislich die Innovationskraft und wirken sich direkt positiv auf den Umsatz aus. Wir brauchen die Vielfalt an Perspektiven, Herangehensweisen und Ideen. Darum haben wir uns bei Accenture zwei ehrgeizige Ziele gesetzt: 2025 wollen wir insgesamt einen Frauenanteil von 50 Prozent und im Top-Management einen von 30 Prozent erreichen."
Bettina Türk, Managing Director, Diversity Lead Accenture Österreich und
Michael Zettel, Country Manager Accenture Österreich
Flughafen Wien AG
"Frauenförderung und die Gleichstellung von Mann und Frau müssen in Unternehmen höchsten Stellenwert erhalten und das ist dem Flughafen Wien ein großes Anliegen. Das neue Gütesiegel für die berufliche Förderung von Frauen ist dafür ein wichtiger Schritt, dem sich die Flughafen Wien AG auch anschließen wird. Als einer der größten Arbeitgeber der Ostregion nimmt der Flughafen Wien seine Verantwortung wahr und setzt bereits heute viele Maßnahmen für Förderung von Frauen im Unternehmen, zur besseren Vereinbarkeit von Beruf und Familie und für Frauen in Führungspositionen."
Dr. Günther Ofner, Vorstandsdirektor der Flughafen Wien AG
Miba AG
"Als Familienunternehmen ist uns die Chancengleichheit für Frauen und Männer besonders wichtig. Bei der Miba beginnt das damit, dass für uns der gleiche Zugang zu allen Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten eine Selbstverständlichkeit ist. Es setzt sich fort bei der Offenheit aller Karrierewege für beide Geschlechter, so wird etwa unser Stammwerk mit rund 700 Mitarbeitern von einer Frau geleitet. Und es bedeutet nicht zuletzt ein umfangreiches Angebot zur besseren Vereinbarkeit von Familie und Beruf, etwa unsere Miba Krabbelstube oder eine Sommerferienbetreuung für die Kinder unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter."
DI F. Peter Mitterbauer, CEO Miba AG
Thales Austria GmbH
"Thales bekennt sich zur Förderung von Frauen im Unternehmen, wobei uns wichtig ist, nicht mit der Gießkanne vorzugehen und Frauen in allen Unternehmensbereichen anzusprechen. Seit Jahren zählen internationale Mentoring Programme, Unterstützung von Frauennetzwerken sowie spezifische Quotenzielsetzungen auf Managementebene und bei Neuaufnahmen zur gelebten Praxis. Ein Gütesiegel gibt uns die Möglichkeit, unsere Überzeugung besser nach außen zu kommunizieren."
Ing. Mag. Hannes Boyer, CEO Thales Austria